Donnerstag, 1. Oktober 2009

Ankunft in Lima (Peru)

Unsere Reise in Peru hat natürlich wieder mal super witzig angefangen. Nachdem wir am Flughafen in einem Video, das in ca. 1000 Sprachen übersetzt wurde, darauf hingewiesen wurden uns ja ein Taxi zu bestellen, das innerhalb des Flugplatzes wartet und auch im Reiseführer die ganze Zeit was von "Vorsicht Piratentaxis" stand, dachten wir uns wir fordern unser Glück jetzt lieber mal nicht heraus und nehmen wirklich ein Taxi von drinnen.


Nachdem wir ein Vermögen gezahlt hatten und nach draußen begleitet wurden, kam auf einmal ein polierter, schwarzer riesen Schlitten, a la Q7 angefahren. Also voll des Bonzen Auto, das hier definitiv auffällt.

Und dann steigt ein ein Chauffeur in schwarzem Anzug, perfekt sitzenden Haaren und Knopf im Ohr aus! Natürlich wird uns auch die Tür aufgehalten. :D

Auf alle Fälle machten wir uns dann auf den Weg zu unserem 10 minuten entfernten Hostel. Nach 5 Minuten kamen wir in voll die schäbige Gegend, mit heruntergekommen Hochhäusern etc. (ihr könnt es euch bestimmt vorstellen) und unser Chauffeur fragt uns warum wir denn diese Gegend genommen haben. (weils nur 10 minuten von Flughafen weg ist, wir eh nur eine Nacht bleiben und wir uns so Geld fürs Taxi sparen.... war jedenfalls der gedanke :D... wohl nicht geklappt)

Naja, dass man in so einer Gegend in so einem Auto auffällt muss ich nicht extra sagen oder? Bei unserem Hostel angekommen werden wir erstmal im Auto eingesperrt, während unser Chauffeur beim Hostel klingelt, wartet bist die Tür aufgeht, um uns erst dann aus dem Auto zu lassen.


Wir fandens super witzig! Das Hostel war dann mal wieder echt schön und die Leute super nett und hilfsbereit. Nur vor die Tür konnte man leider nicht gehn. ;) zuerst haben wir natürlich nen Pisco zum probieren bekommen und haben uns dann auch gleich Cocktails bestellt. Der Barkeeper ist dann auch gleich mit lauter neuen Sachen zum probieren gekommen.


Da wir aber ja sofort weiter wollten nach Cuzco und des mit dem Bus reservieren per Internet nie geklappt hat, musste einer zum Flughafen fahren und schauen was ein Flug kostet. Die lisa hat leider im Schnik Schnak Schnuk verloren und musste fahren =)

Sebi und Betti haben weiter cocktails getrunken... Leider leider leider ist sie erfolglos zurück gekommen und wir mussten die 23 stunden busfahrt wohl oder übel auf uns nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen